Drucken
Sie befinden sich hier: Firmenseminare / HR Troubleshooting

HR Troubleshooting

Wenn ein Change Prozess oder ein Projektverlauf aus der Bahn gerät, ist meist die erste Frage: „Was hat der Verantwortliche falsch gemacht?“ Diese Vorgehensweise verengt den Blick und unterstellt, dass der Verantwortliche nicht in der Lage ist, die gestellten Aufgaben zu bewältigen. Vermutungen werden ausgesprochen, ohne dass eine nötige Transparenz gegeben ist. Diese Unterstellungen und Schuldzuweisungen führen in die falsche Richtung! Um herauszufinden, warum Projekte scheitern erarbeiten wir mit Ihnen einen entsprechenden Fragenkatalog, unsere Troubleshooting Checkliste. Diese Liste sorgt für die nötige Transparenz, objektiv, sachlich und ermöglicht spezielle Korrekturmaßnahmen um den Projekterfolg doch noch zu sichern.

Troubleshooting ist keine Geheimwissenschaft, sondern nur die Abfolge von klar definierten Schritten. Probleme werden punktgenau analysiert, somit können Ursachen und Einflussfaktoren identifiziert werden, ein Maßnahmenplan wird entwickelt, Methoden und Werkzeuge um die eingetretene Fehlerentwicklung zu beseitigen. Zum Abschluss erfolgt die Sicherstellung, dass die im Vorfeld identifizierten und nun eliminierten Fehler und Abweichungen nicht wieder auftreten können.

Sprechen Sie uns an:

Olaf Zöllner
Bereichsleiter Firmenseminare
030 20 21 40 42 21

Zurück zur Übersicht: Business Trends Consulting (BTC) Berlin - Personalentwicklung und Firmenseminare in Berlin und bundesweit, Executive Management Coaching für Fach- und Führungskräfte
Top